Besuch beim Stadtsportbund

Ein hochinteressanter Austausch fand zwischen dem sportpolitischen Sprecher unserer Fraktion in der Regionsversammlung, Ulrich Wolf, und dem Stadtsportbund statt. Ulrich Wolf wurde von dem neuen Geschäftsführer Sebastian Pook, sowie den beiden Vizepräsidenten, Claus-Dieter Schacht-Gaida und Hans Michael Rabe. herzlich empfangen.

Im Verlauf des Treffens wurde intensiv über verschiedene Themen diskutiert, die für die Förderung des Sports in unserer Region von großer Bedeutung sind. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Wunsch des Stadtsportbundes nach einer Fortsetzung der Schwimmoffensive. Diese Initiative hat bereits große Erfolge erzielt und sollte nun weiter ausgebaut werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt war der Wunsch nach einer verstärkten Förderung von jungem Engegament im Sport. Der Stadtsportbund machte deutlich, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht, um den Nachwuchssport nachhaltig zu unterstützen. Dabei wurde vorgeschlagen, nicht abgerufene Mittel aus den Klimafonds für Sportvereine zu verwenden, um diese Förderung zu ermöglichen.

Ulrich Wolf zeigte sich offen für diese Vorschläge und versprach, sich für eine entsprechende Umsetzung einzusetzen. Er erkannte die Bedeutung einer gezielten Förderung des Sports für die Entwicklung unserer Region und betonten ihr Engagement für eine gerechte Verteilung der finanziellen Mittel.

Insgesamt war der Besuch von Ulrich Wolf beim Stadtsportbund äußerst produktiv und vielversprechend. Der intensive Informationsaustausch legte den Grundstein für zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte zur Stärkung des Sports in unserer Region.