Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Antikriegsdemo der Bundestagsfraktion

Antikriegsdemo der Bundestagsfraktion am 1. September war ein voller Erfolg

Die Antikriegsdemo der Bundestagsfraktion auf dem Lindener Marktplatz hat ein starkes Signal für den Antifaschismus und die Friedensbewegung gesetzt. Mit einer Mischung aus politischen Beiträgen, Kunst und Kultur wurde das zahlreich erschienene Publikum unterhalten.

 

Unsere Fraktionsvorsitzende Jessica Kaußen hielt ein Grußwort. Die Bedeutung einer antimilitaristischen Haltung auch in der Kommunalpolitik wurde von ihr hervorgehoben. Die Bundeswehr raus aus den Schulen, war eine ihrer zentralen Forderungen.

Auch die Region Hannover bietet zahlreiche Veranstaltungen rund um den Antikriegstag an. Dazu wurde ein Flyer Frieden 2020+ herausgegeben. Interessenten für diese Veranstaltungen können sich an die Regionsfraktion wenden. Wir geben gerne Auskunft darüber was die Region geplant hat.