Achim Meyer-Heithuis www.alfapress.de Rampenstr.3 30449Hannover
(v.L.: Ratsherr André Zingler, Regionsabgeordneter Manfred Milkereit, Fraktionsvorsitzende der Regionsfraktion Jessica Kaußen, Ratsherr Veli Yildirim, Carmen Geisemann. Bild: Achim Meyer-heithuis)

DIE LINKE. Fraktionen in der Region Hannover beim Autofreien Sonntag 2018

Am gestrigen Sonntag, dem 3. Juni 2018, war unsere Regionsfraktion gemeinsam mit der Ratsfraktion mit einem Stand auf beim Autofreien Sonntag vertreten. Insgesamt wurden 50.000 m²  der Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt. Diese Fläche zwischen dem Theater am Aegi, dem Trammplatz und dem Opernhaus verwandelte sich für einen Tag in eine autofreie Zone. Gegenüber vom Opernhaus Hannover war auch unser Stand platziert, sodass wir mit sehr vielen von euch ins Gespräch gekommen sind. Es freut uns sehr zu sehen, dass die Mehrheit der Menschen mit denen wir ins Gespräch kamen sich ebenfalls sehr für die Themen: ÖPNV, Fahrradverkehr und Klimaschutz interessieren und engagieren. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.
Und bis dahin, setzen wir uns weiter für eine autofreie Innenstadt, die Förderung des Fahrradverkehrs sowie kostenlosen ÖPNV ein!