Internationaler Frauentag – Zahlreiche Aktionen in der Region Hannover

Am 8. März 2021 ist der internationale Frauentag. Gemeinsam wollen wir auch in Hannover auf die Straße gehen und den feministischen Widerstand deutlich machen. Die Linke Hannover ruft daher zur Teilnahme an den Kundgebungen anlässlich des Frauentages auf.

Unser Studierendenverband SDS Hannover ist maßgeblich an der Organisation des ‚Klima-Fingers' beteiligt, bei dem die Auftaktkundgebung um 16:00 auf der Goseriede stattfindet. Das Motto lautet "Keine Klimagerechtigkeit ohne Feminismus"! Es wird spannende Redebeiträge, Bastelaktionen und Musik geben, also kommt vorbei!

Auch die Fraktion Die Linke in der Regionsversammlung Hannover ruft  zur Unterstützung der Veranstaltungen auf.  Es geht um Solidarität mit allen Frauen, Lesben, Inter-, nicht-Binäre, Trans- und Agender- Personen weltweit.

Daneben hat auch die Region Hannover zahlreiche Veranstaltungen zum Frauentag organisiert. Auch diese gilt es zu unterstützen. Die einzelnen Veranstaltungen sind unter den Informationsmedien der Region Hannover abrufbar.