Ehrenamt im Fokus: Region Hannover ehrt Arthur Rupp

Am 12.05.2023 wurden von der Region  Hannover Einwohner*innen geehrt, die durch ihr ehrenamtliches Engagement beispielhaft für die regionale Zivilgesellschaft sind. Auf der Veranstaltung „Ehrenamt im Fokus“ wurde auch die Arbeit von Arthur Rupp von Regionspräsident Krach gewürdigt. 

Arthur Rupp gründete 2022 das „Bündnis gegen Extremismus Laatzen“. Seit 1998 engagiert er sich ehrenamtlich für internationale Jugendprogramme und arbeitet hier sowohl mit einzelnen Jugendlichen als auch mit Gruppen zusammen. Seit 2015 engagiert er sich außerdem in der Flüchtlingsarbeit und ist Mitglied im Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen. Daneben setzt sich Rupp für interkulturellen Dialog und Demokratie ein. Seit 2021 ist er Mitglied des Beirates „Demokratie leben!“ der Stadt Laatzen.

Rupp hat auch Vorträge für unsere Fraktion gehalten. Unsere Regionsfraktion hat Arthur Rupp zur Ehrung vorgeschlagen.