Linksfraktionschefin Kaußen unterstützt ver.di-Warnstreik in Hannover: Zusammen geht mehr

Unter dem Hashtag „Zusammen geht mehr“ hatte ver.di die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zum Warnstreik aufgerufen. Vor der zweiten Verhandlungsrunde in der Tarifauseinandersetzung soll so Druck auf die kommunalen Arbeitgeber ausgeübt werden.

Aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes hatten sich tausende Gewerkschafter*innen am 21.2. zusammengefunden um unmissverständlich zu demonstrieren, dass die Tarifverhandlungen auch auf der Straße massiv unterstützt werden. Mit dabei war unsere Fraktionsvorsitzende und ver.di-Mitglied Jessica Kaußen. 

„Angesichts der hohen Inflation spüren gerade die unteren und mittleren Einkommen, dass das Geld immer weniger wird.“, so die stellvertreten Bezirksgeschäftsführerin von ver.di  Stefanie Reich. „Hier muss dringend etwas passieren. Die Arbeitgeberseite muss sich in der 2. Verhandlungsrunde bewegen. Dafür machen die Beschäftigten Druck.“

Dieser Aussage kann sich Jessica Kaußen nur anschließen. Unter dem Motto „Zusammen geht mehr“ gilt es die Forderungen der Gewerkschaft nunmehr durchzusetzen. Ver.di fordert für die bundesweit 2,5 Millionen Beschäftigten bei Bund und Kommunen 10,5 % mehr Lohn mindestens aber 500 Euro pro Monat.