Regionsfraktion am 1.Mai aktiv!

„Die Welt ist im Krisen-Dauermodus: Energiekrise, Klimakrise, der Krieg in der Ukraine, hohe Inflation und die Auswirkungen der Corona-Pandemie erzeugen Unsicherheit und stürzen viele Menschen in existentielle Sorgen. Wir Gewerkschaften stehen an ihrer Seite. Gemeinsam setzen wir am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedliche Zukunft, für einen starken Sozialstaat und eine leistungsfähige öffentliche Daseinsvorsorge. Gemeinsam sind wir ungebrochen solidarisch!“ so rief der DGB dieses Jahr zum 1.Mai auf.

Die Regionsfraktion nahm mit den Regionsabgeordneten Felix Mönkemeyer und Ulrich Wolf an den Veranstaltungen zum 1.Mai in Hannover teil.

Zunächst wurde in einem gemeinsamen LINKEN-Block unter dem Motto „28-Stunden-Woche für alle mit vollen Lohnausgleich“ vom FZH Linden zum Goseriede-Platz demonstriert.

Auf der Goseriede wurden dann u.a. am Infostand der Linken zahlreiche Gespräche mit Einwohner*innen geführt.

Nachmittags auf der Faust kam dann die Volxküche der Regionsfraktion zum Einsatz. Es konnten dort z.B. die Regionsabgeordneten beim Zubereiten von frischer Linsensuppe beobachtet werden. Die Linsensuppe kam sehr gut bei den Passant*innen an und es konnten längere Gespräche bei einer leckeren Linsensuppe geführt werden.

Der Infostand wurde auch von dem parlamentarischen Geschäftsführer unser Bundestagsfraktion Jan Korte besucht.