Wiedereingliederungshilfe für Behinderte / LINKSBÜNDNIS begrüßt mehr Personal bei Sozialbehörde – Kritik der CDU scheinheilig

Stefan Müller, Fraktionsvorsitzender

Das Linksbündnis in der Regionsversammlung begrüßt die Absicht der Sozialbehörde, zusätzliche MitarbeiterInnen einzustellen, um Anträge auf Wiedereingliederungshilfe von Behinderten zeitnah bearbeiten zu können. In der Vergangenheit verlor die Region für erbrachte Behindertenleistungen viel Geld, weil MitarbeiterInnen fehlten, die sich dieses normalerweise von Institutionen wiederholen. „Die CDU-Kritik an dieser Geldverschwendung ist scheinheilig“, sagt Stefan Müller, Fraktionsvorsitzender des Linksbündnisses. „Vor allem in der Zeit des CDU-geführten Sozialdezernats im ehemaligen Landkreis Hannover sind Forderungen in Millionenhöhe aufgelaufen, die später verfallen sind.“