Kein Betreuungsgeld für Arme

Birgit Hundrieser, sozialpolitische Sprecherin

„Deutlicher kann die schwarz-gelbe Regierung ihr menschenverachtendes Gedankengut  nicht offenbaren –  nach ihren neuesten Plänen sollen nun ausgerechnet die Ärmsten unserer Gesellschaft vom Betreuungsgeld ausgeschlossen werden. Damit werden LeistungsbezieherInnen wiederholt als Menschen zweiter Klasse herabgewürdigt.

Auch wenn  DIE LINKE. die geplante „Kita-Fernhalte-Prämie“ prinzipiell  ablehnt: Dass unsere Regierungsparteien  ALGII-BezieherInnen von dem Betreuungsgeld-Angebot ausschließen will, ist ein Skandal!“, empört sich die RegionsabgeordneteBirgit Hundrieser über die neuesten Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung.

Am 1. Mai um 10.00 Uhr treffen sich die Linken der Regionsfraktion und des Kreisverbandes Hannover vor dem FreizeitheimLinden zur Auftaktkundgebung und anschließendem Sternmarsch zum Klagesmarkt. Mit Transparenten, Fahnen und Infoständen beteiligt sich DIE LINKE. Region Hannover an den traditionellen Protesten gegen den Sozialabbau unserer Bundesregierung.
Nachmittags wandern die Linken zurück nach Linden und werden mit einem weiteren Infostand das Maifest auf dem Faustgelände mitgestalten.