Regionsfraktion vor Ort in Laatzen: „Volxküche“ und KRH-Widerstand kommen gut an

Die Regionsfraktion DIE LINKE war am Mittwoch den 26.04.2023 mit der „Volxküche“ in Laatzen vor dem Leine Einkaufszentrum vor Ort. Unterstützt von aktiven Mitgliedern der Laatzener Basisorganisation, etwa Ratsherr Ralf Wetzel, wurde für die Einwohner*innen Gemüsesuppe gekocht und Infomaterial verteilt. Unsere Fraktionsvorsitzende Jessica Kaußen nutzte die Gelegenheit um mit den Besuchern des örtlichen Marktes und des Einkaufszentrums ins Gespräch zu kommen. Großes Interesse fand dabei unser Flyer der über die drohenden Kürzungen bei den Krankenhäusern des Klinikum Region Hannover (KRH) informiert. Unsere Vorschläge zum Erhalt einer wohnortnahen medizinischen Versorgung fand den Rückhalt bei den Menschen in Laatzen.

Jessica Kaußen: „Das Konzept Fraktion vor Ort und der „Volxküche“ kam hier in Laatzen super an. Wir werden auch in weiteren Umlandgemeinden präsent sein und über Themen unserer Arbeit mit den Einwohner*innen ins Gespräch kommen.“